Aus dem Rahmen gefallen

Herausragend, exzentrisch, verdreht - so oder so ähnlich könnte man den Eingang zur neuen Cafeteria der Fakultät Maschinenbau der OTH Regensburg bezeichnen, wirkt er doch wie von Riesenhand aus der Wand gedrückt. So avanciert dieser Bereich nicht nur architektonisch zu einer Besonderheit, auch in der Werbeindustrie ist der Einsatz von sogenannten „Störern“ ein gewünschter Effekt bei der Platzierung von Botschaften.
Inmitten dieses außergewöhnlichen Türrahmens wurde wieder eine Digital Signage-Lösung von infomax installiert. Das vertikal montierte 32“-Display ist flächenbündig in den eindrucksvollen Eingangsrahmen integriert und verschmilzt so förmlich mit seiner Umgebung. Der schwarze Rahmen setzt einen optischen Kontrapunkt und zieht zusätzlich zu den Display-Inhalten wie Speisekarte und Werbebotschaften die Blicke der Besucher schon von weitem auf sich.